1. Senderstadt-Junior-Open
Heiße Matches bei perfekten Bedingungen

Zu Beginn der Sommerferien luden wir die Tennisjugend aus der Region zu den 1. Senderstadt-Junior-Open (ehemals Jugend-Stadtmeisterschaften) ein. 42 junge Tennisspieler aus Enzberg, Lienzingen, Lomersheim, Ötisheim, Schmie und Wurmberg meldeten sich dazu an.

Acht unserer eigenen Jugendspieler gingen in den Konkurrenzen U9, U10, und U15 an den Start. Bei zum Teil strömenden Regen spielten sich die Jugendlichen 4 Tage durchs Turnier. Die U9 Mixed Einzel – Kleinfeld, starteten in einer 5er Gruppe. Platz 1 ging an Zeyd, Kretzler, Platz 2 an Lana, Frey (TF Lienzingen) und Platz 3. an Alicia, Nan (TC Wurmberg/ Neubärental). Bei den U10 Mixed Einzel – Midcourt, starteten 4 Spielerinnen in der Gruppe. Patz 1 ging an Lina Jaggy (TC Enzberg), Platz 2 an Mara Liehr (TC Lomersheim) und Platz 3 an Letizia Scire (TC Lomersheim). In der U12 Mixed Einzel starteten 4 Spieler. Der 1. Platz ging an Lio, Krzewinsky (TC Enzberg), 2. Platz Paul, Essig (TF Lienzingen) und der 3. Platz an Mick Haller (TC Wurmberg/ Neubärental). In der Altersklasse U15 waren deutlich mehr Spielerinnen und Spieler am Start, so dass Einzel männlich und weiblich, Nebenrunde männlich und Doppel Mixed gespielt werden konnte. Bei den Knaben U15 gewann nach einem langen Match, Matteo, Knittel (SPG Ötisheim/ Schmie) mit 7:5, 6:2 gegen Alexander, Frank (TC Enzberg).  In der Nebenrunde U15 m war es für Ryan Goltzsch (TC Lomersheim) ein leichtes Spiel, so dass er auch das Finale gegen Alexander, Kraus (TC Enzberg) mit 6:3 und 6:0 gewann.

Bei den Mädchen U15 gewann Lilly Qaqish (TF Lienzingen) mit 6:2, 6:2 gegen Jette Roth (TF Linzingen), Der 3. Platz ging an Angelina, Seel (TC Enzberg). Im Doppel U15 Mixed traten 4 Jugendliche vom TC Lomersheim an. Hier Spielte sich das Geschwisterpaar Liam und Ryan Goltzsch (TC Lomersheim) zum Sieg. Mit 7:5 und 6:1 gewannen sie das Finale gegen Fynn, Prüß und Alexander, Frank (TC Enzberg). Die U18 Mixed war ein kleines Grüppchen mit 3 Spielerinnen und Spielern. Hier ging der Sieg an Lukas, Kriso (TF Lienzingen), der mit 6:0,1:6,10:4 gegen Sky-Luca, Krzewinsky gewann. Neben den klassischen Ehrungen wurde traditionell auch in diesem Jahr der Michael-Breithaupt Gedächtnispokal für einen oder eine besonders fairen Spieler oder Spielerin vergeben. In diesem Jahr ging dieser Wanderpokal an Matteo Knittel (SPG Ötisheim/ Schmie).

Im Nächsten Jahr treffen wir uns wieder, beim TC-Lienzingen zu den 2. Senderstadt-Junior Open.