Jedermann
Jedermannturnen

Tennisbälle und Schläger

Jeden Montag ab 18:00 Uhr treffen sich während der Sommersaison die Freizeitspieler des TC Lomersheim. Im Vordergrund steht der Spaß am Tennisspiel; gleichwohl wird um jeden Punkt gekämpft. Wer erste Erfahrungen mit der gelben Filzkugel sammeln möchte, ist bei uns genau richtig. Aber auch Wiedereinsteiger, die nach einer Pause erneut den Schläger in die Hand nehmen wollen, sind herzlich willkommen.

Und nach dem Match können im bewirteten Clubheim in gemütlicher Runde die Ballwechsel nochmals analysiert werden. Einfach vorbeikommen und nach Florian Waldhaus, Max Schäfer oder Max Zimmermann fragen. Wer sich vorab informieren möchte nimmt Kontakt zu Sporwart Dennis Bauer auf.

Radgruppe Archivbild

Tennis erfordert neben Technik und Taktik auch körperliche Fitness. Eine Möglichkeit, die individuelle Grundkondition aufzubauen und zu verbessern, ist das Radfahren. Grundsätzlich sind wir bei unseren Ausfahrten

auf befestigten Wegen unterwegs (Asphalt oder Split). Nur in Ausnahmefällen geht es über Stock und Stein. Mit einem normalen Mountainbike oder Trekkingrad ist jeder bestens gerüstet.

Jedermannturnen

Jedermanturnen Archivbild

Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren treffen sich Mitglieder des TC Lomersheim immer am Montag-Abend in der Lomersheimer Turn- und Festhalle. Anders als der Name vermuten lässt, geht es dabei nicht ums Turnen, sondern vielmehr um den gezielten Aufbau und Erhalt von Beweglichkeit, Kraft und Kondition. Dazu dienen gymnastische Übungen, die den ganzen Körper fordern, wobei auch der Rücken nicht zu kurz kommt.

Und zum Abschluss spielen wir noch eine Runde Volleyball in der traditionellen Aufstellung „Alt gegen Jung“. Doch keine Angst: ausgeprägte Vorkenntnisse des Spiels sind nicht erforderlich. Wichtiger ist die Freude an der Bewegung und an interessanten Ballwechseln.

Das Jedermannturnen findet jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr in den Monaten Oktober bis April statt. Treffpunkt ist die Lomersheimer Turn- und Festhalle.

Wer sich vorab informieren möchte nimmt Kontakt zu Gustav Ziegler auf.