Ferienprogramm beim TCL
Spiel und Spaß in den Sommerferien

Bereits zum dritten Mal konnte unser TC RW Lomersheim, gemeinsam mit unserer Tennisschule Silva, den Förderverein der Wendler Grundschule bei seinem Ferienprogramm unterstützen. 12 Kinder haben in der zweiten Ferienwoche unseren Tennisclub besucht und das Angebot begeistert angenommen. Mit zwei professionellen Trainern wurden die Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zwei Stunden lang an das Tennisspielen herangeführt. Begonnen hat die Schnuppereinheit mit Koordinationsspielen, bei denen Fertigkeiten wie Prellen, Rollen und Jonglieren eingeführt und geübt wurden. Nach dieser Aufwärmphase wurden die ersten Tennistechniken erlernt. Sowohl Vorhand als auch Rückhand haben bereits nach wenigen Minuten super geklappt, sodass zum Ende noch einige Spiele um Punkte gespielt werden konnten. Die Kinder waren hoch motiviert und haben super mitgemacht. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!