Zeit des Wandels beim TC RW Lomersheim
Der Tennisclub verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder.

Auf ein bewegtes Jahr konnten die Mitglieder des Tennisclubs Rot-Weiß Lomersheim bei ihrer jährlichen Hauptversammlung im RKV-Vereinsheim zurückzublicken. Das Jahr 2023 war geprägt von zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten, insbesondere für die Jugend des Vereins. Die Vorfreude auf das Jahr 2024 ist beim Tennisclub groß – es stehen unter anderem die kommenden Sommerevents mit dem traditionsreichen Fest am 1. Mai und LK-Turnieren an. Ein bedeutender Höhepunkt der Versammlung war der Abschied von langjährigen Vorstandsmitgliedern, die maßgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen haben.

Nach zehn Jahren als erster Vorstand verabschiedeten die Mitglieder Gert Meier mit einem herzlichen Dank. Ebenso wurden Margret Hagenbuch nach 23 Jahren in der Verwaltung, Jürgen Veil nach fast zwei Jahrzehnten als technischer Leiter und Petra Schäfer nach zwölf Jahren als Schriftführerin gewürdigt. „Großer Dank gilt allen Vorstandsmitgliedern, denn ihr habt den Verein geprägt und geformt – ohne euch wären wir nicht, wo wir heute sind“ , lauteten die Dankesworte bei der Verabschiedung. Die Neubesetzung des Vorstands markiert einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte des Vereins. Florian Waldhaus wurde als neuer erster Vorstand begrüßt, unterstützt wird er von Max Schäfer und Max Zimmermann in der Verwaltung, Matthias Goltzsch ist technischer Leiter und Anni Suedes übernimmt das Amt der Schriftführerin und bleibt Pressewartin.

Besondere Anerkennung wurde langjährigen Mitglieder zuteil: Fredy Geist und Liam Goltzsch für ihre zehnjährige Mitgliedschaft, Maik und Timo Hagenbuch für 25 Jahre sowie Gabi und Wolfgang Riede für stolze 50 Jahre Treue. Außerdem bedankte sich der TCL beim Sängerbund unter der Leitung von Rainer Barthel. „Die großzügige Spende und kontinuierliche Unterstützung tragen maßgeblich zur Förderung der Vereinsaktivitäten bei“, hieß es.