50 Jahre TCL Unser Verein Jugend Mannschaften Freizeit & Jedermann Trainerteam Bildergalerien News & Aktuelles Presse-Berichte Bewirtung Tennishalle

Herzlich willkommen bei uns in Lomersheim!

Montag, 28. August 2023
1. SENDERSTADT-JUNIOR-OPEN

Zu Beginn der Sommerferien luden wir die Tennisjugend aus der Region zu den 1. Senderstadt-Junior-Open (ehemals Jugend-Stadtmeisterschaften) ein. 42 junge Tennisspieler aus Enzberg, Lienzingen, Lomersheim, Ötisheim, Schmie und Wurmberg meldeten sich dazu an.
Acht unserer eigenen Jugendspieler gingen in den Konkurrenzen U9, U10, und U15 an den Start. Bei zum Teil strömenden Regen spielten sich die Jugendlichen 4 Tage durchs Turnier.
Die U9 Mixed Einzel – Kleinfeld, starteten in einer 5er Gruppe. Platz 1 ging an Zeyd, Kretzler, Platz 2 an Lana, Frey (TF Lienzingen) und Platz 3. an Alicia, Nan (TC Wurmberg/ Neubärental).
Bei den U10 Mixed Einzel – Midcourt, starteten 4 Spielerinnen in der Gruppe. Patz 1 ging an Lina Jaggy (TC Enzberg), Platz 2 an Mara Liehr (TC Lomersheim) und Platz 3 an Letizia Scire (TC Lomersheim).
In der U12 Mixed Einzel starteten 4 Spieler. Der 1. Platz ging an Lio, Krzewinsky (TC Enzberg), 2. Platz Paul, Essig (TF Lienzingen) und der 3. Platz an Mick Haller (TC Wurmberg/ Neubärental).
In der Altersklasse U15 waren deutlich mehr Spielerinnen und Spieler am Start, so dass Einzel männlich und weiblich, Nebenrunde männlich und Doppel Mixed gespielt werden konnte. Bei den Knaben U15 gewann nach einem langen Match, Matteo, Knittel (SPG Ötisheim/ Schmie) mit 7:5, 6:2 gegen Alexander, Frank (TC Enzberg).
In der Nebenrunde U15 m war es für Ryan Goltzsch (TC Lomersheim) ein leichtes Spiel, so dass er auch das Finale gegen Alexander, Kraus (TC Enzberg) mit 6:3 und 6:0 gewann.
Bei den Mädchen U15 gewann Lilly Qaqish (TF Lienzingen) mit 6:2, 6:2 gegen Jette Roth (TF Linzingen), Der 3. Platz ging an Angelina, Seel (TC Enzberg).
Im Doppel U15 Mixed traten 4 Jugendliche vom TC Lomersheim an. Hier Spielte sich das Geschwisterpaar Liam und Ryan Goltzsch (TC Lomersheim) zum Sieg. Mit 7:5 und 6:1 gewannen sie das Finale gegen Fynn, Prüß und Alexander, Frank (TC Enzberg).
Die U18 Mixed war ein kleines Grüppchen mit 3 Spielerinnen und Spielern. Hier ging der Sieg an Lukas, Kriso (TF Lienzingen), der mit 6:0,1:6,10:4 gegen Sky-Luca, Krzewinsky gewann.
Neben den klassischen Ehrungen wurde traditionell auch in diesem Jahr der Michael-Breithaupt Gedächtnispokal für einen oder eine besonders fairen Spieler oder Spielerin vergeben. In diesem Jahr ging dieser Wanderpokal an Matteo Knittel (SPG Ötisheim/ Schmie). Im Nächsten Jahr treffen wir uns wieder, beim TC-Lienzingen zu den 2. Senderstadt-Junior Open.

Mittwoch, 16. August 2023
Herren 60/2 Aufstieg in die Verbandsliga

Herren 60/2 des TC Lomersheim krönen eine starke Saison mit dem Aufstieg in die Verbandsliga

Der Aufstieg der Herren 60/2 des TC Lomersheim in die Verbandsliga steht am Ende einer Saison, die von Höhen und Tiefen durchzogen war.

Bis zum letzten Spieltag blieb es spannend. Letztendlich gelang es durch die hohe Motivation und den Willen jedes Teammitglieds alles zu geben, sich den Tabellenplatz eins und damit den Aufstieg zu sichern.

Es spielten: Herbert Schäfer, Rüdiger Stoll, Gustav Ziegler, Fredy Geist, Jürgen Bauer, Roland Lenk, Peter Schäfer, Jürgen Veil, Reiner Schäfer und Piero Bertuccioli.



Bild: Herren 60/2 mit Trainer Gonzalo Bancalari (vorne li.)

Mittwoch, 16. August 2023
Damen 50 Aufstieg in die Verbandsliga

Der Start in die Verbandsrunde 2023 verlief für die Damen 50 des TC Lomersheim recht holprig. Durch verletzungsbedingte Ausfälle trat die Mannschaft um Petra Schäfer und Susanne Common-Sträter geschwächt gegen die Damen des TA TSV Hochdorf an und mussten eine 3:6 Niederlage einstecken.

Die Spiele gegen Sulmtal, Oedheim und Sersheim gingen mit eindeutigen Ergebnissen an die Damen des TC Lomersheim und so stand dem Aufstieg aus der Bezirksoberliga in die Verbandsliga nichts mehr im Weg.



Hintere Reihe von links nach rechts:
Elke Geist, Uli Köstelmeier-Bandle, Gabi Riede, Beate Schäfer, Susi Kraft, Susanne Common-Sträter, Annemarie Brantsch, Moni Poerkert-Odwody, Babsi Vogelbacher, Margret Hagenbuch, Sybille Schröder-Hagenbuch
Vordere Reihe:
Petra Schäfer, Annette Kolb und Trainer Gonza Banclari

Donnerstag, 3. August 2023
LK-Turnier in Lomersheim vom 04. bis 06. August 2023

An diesem Wochenende startet das Lomersheimer LK-Turnier in die dritte Auflage.

Gespielt werden zwei Herren-Konkurrenzen LK1 bis LK14 und LK14 bis LK25.
Gespielt wird ab Freitag 17:00 Uhr, Samstag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.
Die Finale beider Konkurrenzen sind auf Sonntag, 14:00 Uhr terminiert.

Wir hoffen auf viele Besucher und auf gutes Wetter (leider ist kontinuierlich Regen angesagt).

Unser Clubheim ist für die Spieler und für unsere Gäste bewirtet.

Mittwoch, 21. Juni 2023
Jugendwochenende beim TC RW Lomersheim

Am verlängerte Fronleichnam-Wochenende stand unsere Tennisanlage ganz im Zeichen der Jugend. Donnerstagsmorgens starteten 11 hoch motivierte Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren in das Jugend-Tenniscamp unserer Tennisschule Silva. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wurde rund 5 Stunden intensiv in Kleingruppen trainiert. Trotz der Anstrengung war die Stimmung durchweg ausgelassen und positiv. Zum Abschluss des Camps konnten die Jugendlichen samstags ihr Können unter Beweis stellen: es wurde ein kleines Turnier gespielt. Die GewinnerInnen gingen mit Pokalen und Sachpreisen vom Platz.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

..